AAN project in 2005:

klick to enlarge, last change 26.09.2007    

Alloy tube completed  and in use.

3/2005

 

Aluleitung fertig gestellt und in Betrieb genommen.

Air duct according NACA rules and not like the one used in the Pikes Peak rally car.

Info Naca ducts

 

11/2005

Lufteinlaß im Dach, nicht in eckiger Form wie im original Pikes Peak Rallye Quattro sondern rund wie es in den NACA Richtlinien steht.

Info zu Naca Lufteinläßeb

11/2005

 

11/2005

11/2005

air channel side and bottom built

11/2005

Boden und Seitenteile des Luftschachtes eingebaut. Im A-Muster wird der Schacht noch verschraubt, später genietet.
air channel cover mounted

11/2005

Deckel des Luftschachtes eingebaut
rear window installed, kept by alloy brackets

11/2005

Heckscheibe montiert und mit Alu-Klammern fixiert.
torque support

11/2005

Drehmomentenstütze
front bumber from 100kw Quattro

11/2005

Stoßstange vom 100kw Quattro montiert
first driving test

A 100 km test drive showed that the cooling is working very well. The moved weight to the back of the car improved the handling and its really fun driving it. Concept phase is finished.

 

 

Erste Probefahrt:

insgesamt ca. 100 km in mehreren Testetappen:

- Kühlung funktioniert tadellos

- Durch das höhere Gewicht auf der Hinterachse ergibt sich ein spürbar besseres Fahrverhalten im Grenzbereich.

Das Konzept stimmt also soweit  und kann in die endgültige Karosse übernommen werden.

 

von links nach rechts:

KKK24 (original S4 engine AAN)

KKK26 (200T engine MB)

KKK26 with modified compressor, currently mounted.

12/2005

von links nach rechts:

KKK24 (original S4 AAN)

KKK26 (200T MB)

KKK26 mit modifizierter Verdichterseite , aktuell verbaut.

12/2005

Kurzer Entopf

small back muffler

<-- von hinten

 --> von unten

12/2005

12/2005

versenkte Schnellverschlüsse

conceiled hood lockings

<--  geschlossen

--> offen

12/2005

Download Schaltpläne:

AAN S4.zip, ABY S2.zip,

ADU_RS2.zip, KV 100kw.zip

WR-URQ_Bj85-86.zip, Digi.zip

20V Turbo-Motor.zip

12/2005

EPROMS aus dem Steuergerät herausgeführt um mit dem Simulator online applizieren zu können.

SW & EPROM Varianten

SSP - Selbststudienprogramme

 

 

[Continuation ANN project in 2006]  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


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